Über mich

Meine Leidenschaft zu FoodPower

Ich liebe und lebe meine Leidenschaft zu FoodPower, einer ganzheitlichen Low-Carb-High-Fat Ernährung (LCHF)! Das war nicht immer so:

Der Auslöser war eine Brustkrebserkrankung, ich habe mich für den klassischen schulmedizinischen Behandlungsweg entschieden. Die Therapie raubte mir viele Fähigkeiten: körperlich war ich nicht mehr in der Lage, die Treppe in den ersten Stock unseres Hauses ohne Pause zu schaffen, kognitiv waren mein Gedächtnis und meine Konzentrationsfähigkeit meine größten Feinde.

In dieser Zeit habe ich viel gelernt: welche Bedeutung Achtsamkeit hat – wie sich Prioritäten im Leben verschieben – dass Krankheit sich langsam im Körper entwickelt, während wir uns noch stark und unverletzbar fühlen – für Gesundheit ist Wissen erforderlich.

Die Bestätigung meines Therapieerfolges blieb aus, die Tumormarker APO10 und TKTL1 zeigten deutliche Hinweise auf weitere Tumoraktivitäten und Hinweise auf ein schlechteres Ansprechen gegenüber radikal- und apoptoseauslösenden Therapien. D.h. schlechte Chancen für die klassische Schulmedizin. Bumm!

Abwarten war für mich keine Option!

Ich habe für mich den Weg in der Keto-Ernährung gefunden. Es ist die strenge Schwester der LCHF-Ernährung mit messbaren Ketonkörpern im Blut. Ich bin heute gesund und voller Energie! Ich laufe seit 3 Jahren und seit 2 Jahren nehme ich regelmäßig an Halbmarathons teil!

Mein Weg hat meine Faszination zur LCHF-Ernährung entfacht. Sie bietet ein unglaubliches Potential für die Verbesserung zahlreicher Erkrankungen und natürlich auch in der Prophylaxe.

Gesundheit mit all ihren Facetten – Bewegung, Schlaf, Stress und insbesondere Ernährung ist zu meiner großen Leidenschaft geworden. Ich lebe seit 4 Jahren Low-Carb-High-Fat in der Ketoform. Es ist ein ständiges dazu lernen über Kongresse, Literatur und aktuelle Studien. Mein persönliches Highlight ist die Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitscoach Low-Carb │ Low-Carb-High-Fat │ Keto an der LCHF-Akademie Deutschland, die ich im November 2019 mit Zertifikat abgeschlossen habe.

Aufgeben ist keine Option!

Mein Antrieb ist meine Gesundheit und der Wunsch, möglichst vielen Menschen das unglaubliche Potential der Ernährung greifbar zu machen. Denn das, was wir essen, entscheidet über Gesundheit oder Krankheit.

Aufgeben ist keine Option! Handeln ist die Lösung!

Bleibt schön gesund und nutzt eure Möglichkeiten!

Eure Doro