BLOG

Ein Beitrag aus der Kategorie ""

Gesunde Zutaten

geheime Lebensmittel … Preisnachlass zum Ausprobieren

Ein Client formulierte es mal so :

„Der Einkauf wird leichter, da ich die Orte, an denen die geheimen Speziallebensmittel stehen, jetzt kenne…“

Wenn du dir meine Backrezepte angeschaut hast, fragst du dich vielleicht „Was sind das für merkwürdige Zutaten?“

Viele Zutaten bekommst du im Reformhaus, Bioladen oder zunehmend im Supermarkt. Manche Produkten bekomme ich nur über eine Bestellung über das Internet. Wer bereits Erfahrungen beim Low-Carb-Backen gesammelt hat, weiß dass manche Ergebnisse besondere Zutaten erfordern.

Für mich steht bei der Ernährung die Gesundheit an erster Stelle, das heißt für mich auch Offenheit für vielleicht ungewohntes. Lecker und satt, das reicht nicht um seinen Körper dauerhaft zu nähren. Lecker, satt, nährstoffreich und gesund schon. Da ist es wichtig zu wissen, welches die gesünderen Zutaten sind.

Aprikosenkernmehl eines der interessantesten Low-Carb-Mehle. 

Dieses leicht nussige Mehl wird aus dem Presskuchen hochwertiger, süßer Aprikosenkernen hergestellt. Es zeichnet sich durch seine hervorragende Backeigenschaften aus. Die Backwaren erhalten eine Textur, die ich durch andere Low-Carb-Mehle kaum hinbekommen habe.

Darüber hinaus sind sie eine wahre Nährstoffbombe.

  • hoher Proteingehalt von 51 %
  • vollgepackt mit wichtigen Vitaminen wie Vitamin C, E und verschiedenen B-Vitaminen
  • Mineralstoffe wie Magnesium oder Kalium, Spurenelemente wie Eisen und Zink
  • Antioxidatien, die unsere Zellen vor schädlichen Einflüssen schützen

Nur wenige Ölmühlen produzieren es und es ist auf dem Markt noch nicht sehr verbreitet. Die angebotenen Aprikosenmehle unterscheiden sich in Qualität, Geschmack und in den Backeigenschaften. Rezepte findest du hier.

Bei mir steht immer die Qualität der verwendeten Produkte im Vordergrund. Aus diesem Grund schenke ich gerne Produkten von Menschen mein Vertrauen, die meine Leidenschaft teilen. Ich verwende ausschließlich Aprikosenkernmehl von LowCarb Leckereien. Die Produkte aus dem kleinen Lädchen von Sabine Faas stehen für gute Qualität. Da Sabine selbst Low Carb bzw. ketogen lebt, weiß sie genau worauf es ankommt. Hier paart sich know how mit Leidenschaft. Ich habe mich für euch um einen Preisnachlass bemüht, probiert es mutig aus und ihr werdet genauso begeistert sein, wie ich es bin.

Mit dem Gutscheincode doro10 bekommst du bei LowCarb Leckereien 10% Preisnachlass.